Praxis
Der Head Supershape E-Magnum ist eine der Referenzen auf dem Markt und wird alle Experten begeistern, die präzise Schwünge auf der Piste fahren möchten und gleichzeitig vom Schwung dank des EMC-Systems profitieren möchten.
Sein Kurvenradius von 13,1 m bei 170 cm Länge ermöglicht dir, zwischen kleinen und mittleren Schwüngen zu wechseln und das Gefühl der verschiedenen Kurven zu genießen.
Konstruktion
Graphene Worldcup Sandwich Cap Konstruktion. RD Race Structured
EMC
Speed Rocker ERA 3.0 S
Sohle mit hohem Molekulargewicht
Bindung
Bindung der Marke Tyrolia PRW 12
GW Bremse 85 mm. GW Bremse 85 mm. DIN 3,5‒12
Vorbereitung
Ski gewachst und geschliffen – sofort einsatzbereit. Kantenwinkel: 89°.
Taillierung des Skis
129/72/12 170 cm
Die Seitenlinie entspricht der Länge von Spitze, Mitte und Tail in mm.
Je breiter die Spitze, desto einfacher das Einfahren in Kurven.
Je schmaler die Skimitte, desto schneller der Kantenwechsel. Je breiter die Skimitte, desto komfortabler und stabiler der Ski bei wechselnden Schneeverhältnissen.
Radius = 13,1 m
Je kleiner der Kurvenradius, desto kürzer dreht der Ski sich (kleine Kurven)
Je größer der Kurvenradius, desto größer die Schwünge.
Was ist die Vorspannung?
Wenn man einen Ski auf den Boden legt, sind die Kontaktpunkte vorne und hinten, an Tip und Tail. Die Skimitte (der Bereich unter der Bindung) wölbt sich leicht nach oben. Das nennt man Vorspannung. Je länger und höher die Vorspannung, desto reaktiver der Ski. Je niedriger die Vorspannung, desto toleranter und manövrierfähiger der Ski.
Was ist ein Rocker?
Bei einem Rocker-Ski wölben sich Tip (und manchmal auch Tail) schneller nach oben. Dadurch verschieben sich die Kontaktpunkte des Skis in Richtung Skimitte. Die Skifläche, die mit Schnee in Berührung kommt, ist dadurch verkürzt. Das sorgt für einfachere Handhabung und mehr Auftrieb in Tiefschnee. In Kurven bietet er über die Kantenlänge auch auf Pistenschnee guten Grip. Je länger der Rocker, desto handlicher ist der Ski.