Maße
Räder:
- Durchmesser 18,8 cm
- Breite 4 cm
Die Räder haben eine TPE-Außenbeschichtung, die eine gute Haftung ermöglicht und keine Spuren auf dem Boden hinterlässt.
Matte:
- Länge 37 cm
- Breite 19 cm
- Dicke 1 cm
Warum sollte ich mit dem Ab Wheel Evolutive trainieren?
Um uns von der Wirksamkeit des Ab Wheels Evolutive zu überzeugen, haben wir mit einer Testgruppe von 25 Sportlern (16 Einsteiger, 9 Experten) biomechanische Vergleichstests mit dem klassischen Ab Wheel durchgeführt.
100 % der Einsteiger sagen, dass ihnen die Bewegung mit dem Ab Wheel Evolutive leichter fällt. Ihr Bewegungsradius war 7 cm größer.
Der Rücken ist mit dem Ab Wheel Evolutive gekrümmter, und das Training ist genauso intensiv. Das Pad ist dabei angenehmer für die Knie.
Inwiefern ist dieser Bauchtrainer evolutiv?
Dieser Bauchtrainer ist evolutiv, weil sich die Länge des Riemens an deinen Fortschritt anpassen lässt: Je einfacher dir die Bewegung fällt, desto länger machst du den Riemen. Die kleine Matte, die am Riemen befestigt ist, ist perfekt für deine Knie. So trainierst du noch bequemer.
Wenn du den Riemen nicht mehr brauchst, kannst du ihn einfach abnehmen.
Sichere Nutzung
Zur richtigen Nutzung des Bauchtrainers Evolutive kniest du dich auf die Matte und beginnst dein Training mit der kürzesten Riemeneinstellung. Rolle mit dem ganzen Körper, einschließlich des Beckens, nach vorne. Wenn das zu einfach ist, kannst du den Riemen verlängern. Dank der Markierungen am Riemen siehst du deine Fortschritte von Training zu Training.
Achte darauf, dass dein Becken mit nach vorne geht und du den Rücken nicht krümmst.
Das maximale Nutzergewicht liegt bei 110 kg.
Trainingsempfehlung von unserem Coach
Stelle den Riemen richtig ein, damit du die Wiederholungen korrekt ausführst und den Rücken nicht krümmst.
Mache 3 Durchgänge à 5 Wiederholungen und steigere dich jedes Mal um 1 Wiederholung, bis du bei 10 Wiederholungen angekommen bist.
Passe die Länge des Riemens dann an und beginne wieder von vorne, mit 3 × 6 Wiederholungen. Und so weiter und so fort, bis du irgendwann ohne Riemen trainierst!
Trainiere 2 bis 3 Mal die Woche mit dem Bauchroller und ergänze dein Training durch weitere Übungen.