Lieferung

Standardprodukte

Click & Collect: kostenlos

Zustellung Wunschadresse: 5,99€

Post & Hermes Abholstationen: 4,99€

Räder

Click & Collect: kostenlos

Zustellung Wunschadresse: 29,90€

Post & Hermes Abholstationen:
nicht möglich

Sperrgut

Click & Collect: kostenlos

Zustellung Wunschadresse: 39,90€

Post & Hermes Abholstationen:
nicht möglich

Wie funktioniert's?

Um dir eine möglichst hohe Verfügbarkeit zu bieten, arbeiten wir mit verschiedenen Lagern zusammen. Daher kann es je nach Bestand vorkommen, dass deine Bestellung in getrennte Pakete aufgeteilt werden muss und einzeln verschickt wird.

Aus technischen Gründen werden dir dann bei der Zustellung an deine Wunschadresse nur in einem Container die Versandkosten angezeigt, die anderen bleiben frei.
Zustellungen zu einer Post & Hermes Abholstation sind davon ausgenommen, hier werden die Versandkosten tatsächlich pro Lieferung berechnet.

Bei Decathlon bieten wir dir jeden Tag ein optimales Preisleistungsverhältnis an - online sowie in unseren Filialen. Damit wir die Vorteile unserer eigenen Produktentwicklung und Wertschöpfungskette in Form von sehr fairen Produktpreisen an dich weitergeben können, verrechnen wir Versandkosten anstatt generell unsere Produktpreise zu erhöhen.

Mit den angeführten Versandkosten sind unsere Gebühren für Verpackung, Transport und Logistik nur etwa zur Hälfte gedeckt. Wir haben uns also dazu entschieden die Versandkosten mit dir zu teilen.

Wir freuen uns, dass wir die Liefermethode Click & Collect kostenlos für dich anbieten können, da bei diesem Service die Produkte mit unserer eigenen Logistikflotte in die Filialen geliefert werden.

Bei Click & Collect wird deine Bestellung an eine unserer Filialen deiner Wahl geschickt.

Sobald deine Artikel abholbereit sind, erhältst du von uns eine Abholbestätigung per E-Mail.

Hierbei fallen keine Versandkosten für dich an.

Für 4,99€ schicken wir deine Bestellung an eine Abholstation.

Wähle dazu im Check Out bei Liefermethode 'Post Abholstation' aus. Hier kannst du nach einer für dich gut gelegenen Abholstation suchen. Gib eine 'Straße' oder 'PLZ' in das Suchfeld ein und wähle dann eine der Abholstationen aus der Liste aus. Anschließend siehst du die genaue Adresse, sowie weitere Informationen dieser Station.

Die Zahlungsoption 'Kauf auf Rechnung' ist aus Sicherheitsgründen bei dieser Liefermethode nicht möglich.

Sobald deine Bestellung in der Abholstation eingegangen ist, erhälst du eine E-Mail oder SMS mit einem Code, der zur Öffnung der Abholstation dient. Nach drei Tagen erhälst du automatisch eine Erinnerung, sofern du deine Bestellung noch nicht abgeholt hast. Einige Abholstationen sind auch am Wochenende und am Abend geöffnet.

Bestellungen unter 31,5kg werden von der Österreichischen Post an deine angegebene Adresse zugestellt.

Wir verrechnen für Standardprodukte und Kinderfahrräder mit einer Größe unter 20 Zoll 5,99€, bei Kinderfahrrädern über 20 Zoll und Erwachsenenrädern betragen die Versandkosten 29,90€.

Sperrige Produkte die das Gewicht von 31,5kg überschreiten werden von unserem Partner NLG/IDS als Sperrgutlieferung für 39,90€ an deine angegebene Adresse zugestellt.

Dazu zählen hauptsächlich Artikel wie zum Beispiel Fitnessgeräte, Tischtennistische usw.

Ob es sich bei deiner Bestellung um eine Sperrgutlieferung handelt, erfährst du, wenn du bei der Kassa die Versandart auswählst.

Wenn du ein Fahrrad, oder ein Sperrgut bei uns bestellst, berechnen sich die Versandkosten immer anhand des "großen Produktes".

Bestellst du also ein Fahrrad, übernehmen wir die Versandkosten für deine zusätzlich mitbestellten Kleinteile. Der Bestellwert für Sperrgüter und Fahrräder wird immer unabhängig von den zusätzlich mitbestellten Kleinteilen berechnet.

Bei Standardprodukten beträgt die durchschnittliche Lieferzeit 3-5 Werktage. Bei Sperrgütern (wie z.B. Fahrrädern oder Fitnessgeräten) dauert die Zustellung im Durchschnitt 8-10 Werktage. Sollten Artikel nicht in unserem Versandlager verfügbar sein, so kann sich die Lieferzeit um bis zu 5 Tage verlängern.

Sobald du alle Produkte deiner Bestellung in den Warenkorb gelegt hast und zur Kasse gegangen bist, siehst du die geschätzte Gesamtlaufzeit deiner Bestellung.

STANDARD-PRODUKTE:

Deine Bestellung wird mit der Österreichischen Post an deine gewünschte Adresse oder innerhalb Österreichs an eine Abholstation versendet.

SPERRGUT-PRODUKTE:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wird die Bestellung von der Speditionen IDS Logistik und deren Partnern transportiert. Alle Partner befördern deine Sperrgutbestellung im 1-Mann-Handling nach vorheriger Terminabsprache mit dir bis zur Bordsteinkante. Die Terminabsprachen erfolgen telefonisch oder per Email.

Das Tracking für deine Bestellung wird dir per Mail automatisch zugeschickt, sobald deine Produkte unser Lager verlassen haben.

Du kannst deine online bestellten Produkte direkt und kostenlos wieder per Post zurückschicken.

Natürlich kannst du deine Produkte auch in unseren Filialen retournieren. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Umtausch vorzunehmen (zum Beispiel in eine andere Größe).

Detaillierte Infos zu diesem Prozess findest du hier.

Click & Collect:

Wenn du dich dazu entscheidest ein Rad über die Bestellmethode Click & Collect zu bestellen, wird dein Rad fahrbereit für dich vorbereitet. Unsere Kolleg*innen in der Filiale stellen dein neues Rad natürlich auch kostenlos auf deine Größe ein. Solltest du weiteres Zubehör kaufen (zb. eine Flaschenhalterung), wird es ebenso vor Ort von den Kolleg*innen an deinem neuen Rad angebracht.

Zustellung zur Wunschadresse:

Solltest du dich dazu entscheiden dein Rad an deine Wunschadresse zustellen zu lassen, dann ist es ebenso nach wenigen Handgriffen fahrbereit. Dein Rad wird in unserem Lager für dich bestmöglich vorbereitet. In deinem Paket liegt eine genaue Anleitung der letzten Schritte bei. In der Regel müssen folgende Punkte durchgeführt werden: Lenker zentrieren, Vorderrad einhängen, Bremsen und Schaltung einstellen und die Pedale müssen festgeschraubt und eventuell eingefettet werden. Solltest du dabei Rückfragen haben kannst du gerne mit deinem neuen Rad in unsere Filialen kommen und dich vor Ort an unsere Kolleg*innen wenden oder dich telefonisch bei unserem Kundenservice unter +43 1 412 0125 (Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr und Sa 09:00-17:30 Uhr) erkundigen.

UNSERE SPORTLICHEN LOGISTIKZENTREN:

Decathlon steht für Sportprodukte zu vernünftigen Preisen und guter Qualität. Was viele jedoch nicht wissen ist: Wir begleiten unsere Produkte auf ihrem ganzen Weg von der Idee, über die Entwicklung bis zum Verkauf. Ein Teil dieser Wertschöpfungskette ist natürlich auch unsere Logistik. Sie sorgt dafür, dass unsere Produkte in unsere Filialen und zu unseren Kunden kommen.

NACHHALTIGKEIT LEBEN:

Wir bei Decathlon legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und optimieren kontinuierlich in den Bereichen Verpackung und Versand um deine Sportartikel noch sicherer, effizienter und günstiger zu versenden. Kurze Transportwege, optimal genutztes Verpackungsmaterial und volle Ladungen, sorgen für eine schnellere Abwicklung der Kundenbestellungen und reduzieren dabei den CO2-Ausstoß der LKWs.

Mit der Österreichischen Post werden deine Bestellungen innerhalb Österreichs CO2-Neutral zugestellt.

Derzeit bieten wir keine Express-Lieferung zu deiner Wunschadresse an.

Allerdings ist eine Click & Collect Expressbestellung möglich, wenn dein Produkt in deiner Wunschfiliale lagernd ist. Mehr Informationen dazu findest du hier

Wir liefern nur innerhalb Österreichs aus. Bitte beachte, dass sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse im selben Land liegen. Die Rechnungsadresse darf, außer im Falle des Rechnungskaufs, von der Lieferadresse abweichen.

STANDARD-PRODUKTE:

Sollte die Post deine Sendung an den Empfänger oder Ersatzempfänger nicht ausliefern können, bekommst du per Benachrichtigungskarte Bescheid, welche Postfiliale oder Abholstation das Paket für dich aufbewahrt. In der Post App kannst du weitere Informationen abrufen.

Wenn du schon vorher weißt, dass du zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause bist, hast du mehrere Möglichkeiten an dein Paket zu gelangen. Mit der Post App kannst du österreichweit eine Paketumleitung an eine Abholstation, an eine Post-Filiale, oder einen Partner-Shop einleiten. Alternativ kannst du auch das Zustelldatum ändern, einen Wunsch-Nachbarn angeben oder eine Abstellgenehmigung für einen passenden Ort erteilen.

SPERRGUT-PRODUKTE:

Enthält deine Bestellung Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte, so wirst du von der Spedition IDS Logistik telefonisch oder per Email kontaktiert, um einen Anliefertermin in einem von der Spedition vorgegebenen Lieferzeitfenster zu vereinbaren. Bitte stell in jedem Fall sicher, dass du in dem vereinbarten Zeitraum zu Hause und erreichbar bist. Ein zweiter Anliefertermin ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

Ja, wir sind laut der Verpackungsverordnung verpflichtet bei Lieferung einer verpackten Ware an einen Letztverbraucher auf dessen Verlangen die Transportverpackung unmittelbar nach der Übergabe oder bei einer nächsten Lieferung unentgeltlich zurückzunehmen. Selbstverständlich kannst du die Verpackung auch im Zuge deines nächsten Besuchs bei uns in der Filiale abgeben. Wir sorgen dafür, dass die Verpackungen - sollte eine Wiederverwendung nicht mehr möglich sein - fachgerecht und umweltschonend entsorgt werden.

Wusstest du,...

... dass die Post deine Bestellung innerhalb Österreichs CO2-neutral liefert? Dadurch konnten 2023 für DECATHLON 23.586kg CO2 kompensiert werden!
Was das genau bedeutet und welche Maßnahmen gesetzt werden erfährst du hier auf der Webseite der Österreichischen Post.

Hast du weitere Fragen?