Kundenbewertungen
Deine Meinung ist uns wichtig!
Jede/r Kunde/Kundin hat bei DECATHLON die Möglichkeit, zum gekauften Produkt eine persönliche Bewertung abzugeben. Hält das Produkt, was es verspricht? Mit deiner Bewertung hilfst du uns, das Sortiment zu verbessern und erleichterst gleichzeitig anderen Kunden die Kaufentscheidung. Deshalb haben wir uns seit 2017 auch dazu entschlossen Produkte, die in der Gesamtbewertung weniger als 3 Sterne haben, aus dem Sortiment zu nehmen. Damit wollen wir die Qualität unserer Produkte und gleichzeitig die Zufriedenheit unserer Kund*innen sicherstellen.
Ein weiteres Plus: Der Vorgang ist einfach und dauert keine zwei Minuten.
Infos rund um Kundenbewertungen - so funktioniert’s
WER KANN BEWERTEN?
Jede/r Kunde/Kundin, der/die ein Produkt von DECATHLON gekauft oder geschenkt bekommen hat, kann hinterher die persönliche Meinung abgeben. Das Ganze funktioniert schnell und unkompliziert, denn du benötigst kein Kundenkonto, um eine Bewertung zu schreiben.
WAS WIRD BEWERTET?
Du kannst uns deine Erfahrungen und deine Zufriedenheit mit unseren Produkten mitteilen.
WO KANN MAN BEWERTEN?
Du hast mehrere Möglichkeiten, eine Bewertung abzugeben: Über die Website auf einer Produktseite oder per E-Mail über einen Bewertungslink, der dir nach dem Einkauf zugeschickt wird.
WARUM SOLLTEST DU BEWERTEN?
Nutzt du selbst manchmal Bewertungen anderer Kunden, um dir die Kaufentscheidung zu erleichtern? Dann weißt du, wie hilfreich es sein kann, wenn andere Kunden und Kundinnen von ihren Erfahrungen berichten. Aber auch für uns gilt: Je mehr Bewertungen, desto besser. Denn mit deinen Verbesserungsvorschlägen schaffst du Transparenz und unterstützt uns dabei das Sortiment zu optimieren und die Produkte zu deiner Zufriedenheit zu verbessern.
WAS PASSIERT MIT DEINEN BEWERTUNGEN?
Der direkte Austausch mit den Kunden und Kundinnen ist uns wichtig. Daher werden negative Bewertungen sowie Fragen innerhalb von 48 Stunden von unseren Produktmanager*innen beantwortet. Deine Anregungen werden in einem Moderationsprozess direkt an die Marken weitergegeben, die anschließend schnellstmöglich auf deine Kritik eingehen und unsere Sport-Artikel optimieren. Bei einer Gesamtbewertung unter 3 Sternen nehmen wir Produkte aus unserem Sortiment, da sie dann nicht unseren Qualitätsansprüchen entsprechen. Dein Feedback hat demnach einen direkten Einfluss auf den Entwicklungsprozess unserer Produkte.
WELCHE KRITERIEN FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG MUSST DU BEACHTEN?
Ob eine Kundenbewertung auf unserer Website veröffentlicht wird, hängt grundlegend davon ab, ob sie den Veröffentlichungskriterien entspricht. Im Großen und Ganzen sollte aus deinem Kommentar hervorgehen, wie zufrieden du mit dem Produkt gewesen bist und welche Vor- oder Nachteile dir aufgefallen sind.
DIE BEWERTUNG WIRD NICHT VERÖFFENTLICHT, WENN:
X Sie sich nicht auf das ausgewählte Produkt bezieht
X Die Anonymität der Mitarbeiter*innen nicht gewährleistet ist
X Die Kommentare unpassend oder beleidigend sind
X Wenn sie sprachlich unverständlich ist
X Wenn sie auf eine andere Bewertung antwortet
X Wenn sie Links oder Werbung zu Blogs oder anderen Homepages enthält
X Wenn du persönliche Daten in den Kommentar schreibst
WERDE PRODUKTTESTER*IN
Unsere Sportleader*innen laden immer wieder zu Produkttests ein. Mit unserem Sportlerpass wirst du über solche Tests als Erstes informiert. Unseren aktuellen Produkttest findest du hier
WAS BEDEUTET BESTÄTIGTER KAUF?
Mit der Bezeichnung „bestätigter Kauf“ weisen wir darauf hin, dass ein Kunde oder eine Kundin mit Kundenkarte online oder im Geschäft das entsprechende Produkt tatsächlich selbst gekauft hat. Damit soll sichergestellt werden, dass auch wirklich von der persönlichen Erfahrungen mit dem gekauften Artikel berichtet wird. Bei spontanen Bewertungen kann der Kauf nicht bestätigt werden.