GARANTIE
Sofern nicht anders ausgezeichnet, gewährt dir die Decathlon Austria GmbH (Hans Dujsik-Allee 1-3, 2334 Vösendorf) eine 2-Jahres Garantie ab Vertragsschluss auf jeden Artikel.
Die Garantie erstreckt sich für die Dauer von zwei Jahren auf jeden Material- und Fabrikationsfehler. Schäden, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind durch die Garantie nicht gedeckt. Zeigt sich innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum des Artikels ein Sachmangel, so wird vermutet, dass dieser bereits beim Kauf vorlag, es sei denn diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.
Um von deiner Garantie Gebrauch zu machen,
- Bringe den Artikel in eine Decathlon-Filiale deiner Wahl und wende dich an unser Servicepersonal an der Info. Denke bitte daran, dass der Garantieanspruch nur dann besteht, wenn du eine Rechnung oder den Kassazettel vorweisen kannst. Falls du deinen Einkauf mit dem Sportlerpass getätigt hast, wird die Rechnung in deinem Konto hinterlegt.
- Wende dich an unseren Kundenservice unter +43 1 412 0125 oder [email protected]. Wir sind Mo-Fr 10-18 Uhr und Sa 9-17:30 Uhr für dich erreichbar.
Garantie Fahrräder
Was bedeutet Lifetime Warranty?
B'Twin-Fahrräder wurden entwickelt, um ihre Nutzer in allen Belangen zufriedenzustellen. Aus diesem Grund möchte sich B'Twin (Decathlon S.A., Villeneuve d´Ascq, Boulevard de Mons 4) für die Qualität und Belastbarkeit seiner Fahrräder einsetzen.
In diesem Zusammenhang bietet B'Twin seinen Kunden eine LIFETIME WARRANTY für die folgenden Fahrradteile: Rahmen (außer Carbon), Gabel (d. h. Fahrradgabeln ohne Federung), Lenkstange und Lenkervorbau (außer Carbon), mit denen die Fahrräder von B'Twin ausgestattet sind. Diese Garantie gilt ab dem Tag des Erwerbs des/der B'Twin Fahrrads/Fahrräder.
DAMIT DIE LIFETIME WARRANTY GÜLTIG IST, MUSS DER KÄUFER:
Entweder im Besitz einer Decathlon-Kundenkarte sein und den Erwerb des Fahrrads an der Kasse eintragen lassen, oder den Kassenbon aufbewahren. Online-Kunden wurden bereits beim Kauf erfolgreich registriert.
Warum gibt es keine lebenslange Garantie auf die Sattelstütze?
Auf diese Rahmen besteht eine Garantie von 5 Jahren, die Gewährung einer lebenslangen Garantie in der Zukunft ist nicht ausgeschlossen. Rahmen aus Carbon kommen oft im Wettkampf unter intensiven Nutzungsbedingungen zum Einsatz, was die Ausweitung auf eine lebenslange Garantie erschwert.
Ist die Garantie auch gültig, wenn ich mein Fahrrad verkaufe?
Ja. Die Garantie ist dem Produkt zugeordnet, nicht dem Käufer. Allerdings muss jene Person, die die Garantie in Anspruch nehmen möchte, nachweisen können, dass sie rechtmäßige Eigentümerin des Fahrrads ist.
Das gibt es noch zu beachten:
- Über diese Garantie wird B'Twin das Fahrradteil innerhalb eines angemessenen Zeitraums, nachdem das Fahrrad zum Servicepoint einer Filiale von Decathlon gebracht wurde, entweder durch einen äquivalenten Rahmen, Gabel, Lenker oder Lenkervorbau ersetzen oder reparieren. Die Transport- und Reisekosten trägt der Kunde.
- Diese Vertragspflicht kommt jedoch bei unsachgemäßer Wartung oder Zweckentfremdung des B'Twin-Fahrrads, wie ausführlich in der Bedienungsanleitung (zum Download verfügbar auf den jeweiligen Produktseiten auf www.decathlon.at) beschrieben, nicht zur Anwendung.
- Um die Garantie für eines der oben genannten Fahrradteile in Anspruch zu nehmen, musst du nur den Servicepoint einer Filiale von Decathlon mit deinem Decathlon-Sportlerpass oder deiner Rechnung aufsuchen.
- B'Twin behält sich das Recht vor, alle geeigneten und notwendigen Maßnahmen einzusetzen, um zu prüfen, ob die Bedingungen der LIFETIME WARRANTY erfüllt sind.
- Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt.
Garantie Indoor-Tischtennistische
Dauer der Garantie
Wir gewähren 10 Jahre Garantie auf alle Indoor-Tischtennisplatten der Marke Pongori, die seit 2021 verkauft werden. Das betrifft folgende Modelle: TTT130, TTT130.2, TTT530 and TTT930. Bei anderen Tischtennisplatten, beträgt die Dauer der Garantie 2 Jahre.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.
Ab wann ist sie gültig?
Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum deines Sportgeräts. Beachte bitte, dass der Garantieanspruch nur dann besteht, wenn du eine Rechnung oder den Kassazettel vorweisen kannst. Falls du deinen Einkauf mit deinem Sportlerpass getätigt hast, wird die Rechnung in deinem Konto automatisch hinterlegt.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.
Welche Teile sind von der Garantie gedeckt?
Die Garantie gilt für Metallteile wie Netzauflage, Metallfüße, Riemen, Querstange und Schrauben.
Die Garantie erstreckt sich auf den Ersatz von Teilen oder des gesamten Tisches beim Vorliegen eines Material- oder Produktionsfehlers.
DECATHLON übernimmt dabei die Transportkosten sowie die Kosten der Ersatzteile und der Reparatur.
Ausschlüsse
Folgende Teile sind von der Garantie ausgeschlossen:
- normale Abnutzung von Teilen (Räder, Netz usw.)
- die Nutzung der Tische durch Schulen, Gemeinden, Wohltätigkeitsorganisationen usw.
- Nichtbeachtung der Anweisungen in der Gebrauchsanweisung beim Aufbau des Tisches
- Schäden am Tisch, die durch Stöße, Stürze oder Windeinwirkung entstanden sind, sowie ganz allgemein alle anderen Probleme, die nicht mit der Qualität des Tisches zusammenhängen
- Nichteinhaltung der Benutzer- und Sicherheitsempfehlungen im Benutzerhandbuch
- mangelnde Wartung des Tisches (z. B. Abschmieren der Scharniere alle zwei Jahre)
- die Verwendung von ätzenden Produkten (z.B. Reinigungsmittel) zur Pflege des Tisches
- Kratzer, Korrosion und Verfärbungen
Tischplatte, Netz, Räder, verstellbare Füße und Pfosten sind lediglich von der 2-Jahres Garantie gedeckt.
PONGORI behält sich das Recht vor, zu prüfen, ob alle Bedingungen der zehnjährigen Garantie erfüllt sind (einschließlich der Forderung von Fotos von defekten Teilen) und alle erforderlichen Maßnahmen zur Durchführung dieser Kontrollen zu ergreifen.
Garantie Outdoor-Tischtennistische
Dauer der Garantie
Wir gewähren 10 Jahre Garantie auf alle Outdoor-Tischtennisplatten der Marken Artengo und Pongori, die seit 2015 verkauft werden. Das betrifft folgende Modelle: FT 7200, FT730, FT750, FT830, FT850, FT860, PPT 100, PPT130, PPT 130 Medium, PPT500, PPT500 LTD, PPT530, PPT900, PPT900 LTD und PPT930. Bei anderen Tischtennisplatten, beträgt die Dauer der Garantie 2 Jahre.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.
Ab wann ist sie gültig?
Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum deines Sportgeräts. Beachte bitte, dass der Garantieanspruch nur dann besteht, wenn du eine Rechnung oder den Kassazettel vorweisen kannst. Falls du deinen Einkauf mit deinem Sportlerpass getätigt hast, wird die Rechnung in deinem Konto automatisch hinterlegt.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.
Welche Teile sind von der Garantie gedeckt?
Die Garantie gilt für die folgenden Teile:
- Sicherheitssystem der Tischtennisplatte (System zur Ver- und Entriegelung)
- Schlägerhalterung
- Metallteile (einschließlich Schrauben)
- Platten (Deformierung, Ablösung oder Abnutzung der weißen Linien)
Die Garantie erstreckt sich auf den Ersatz von Teilen oder des gesamten Tisches beim Vorliegen eines Material- oder Produktionsfehlers.
DECATHLON übernimmt dabei die Transportkosten sowie die Kosten der Ersatzteile und der Reparatur.
Ausschlüsse
Folgende Teile sind von der Garantie ausgeschlossen:
- normale Abnutzung von Teilen (Räder, Netz usw.)
- die Nutzung der Tische durch Schulen, Gemeinden, Wohltätigkeitsorganisationen usw.
- Nichtbeachtung der Anweisungen in der Gebrauchsanweisung beim Aufbau des Tisches
- Schäden am Tisch, die durch Stöße, Stürze oder Windeinwirkung entstanden sind, sowie ganz allgemein alle anderen Probleme, die nicht mit der Qualität des Tisches zusammenhängen
- Nichteinhaltung der Benutzer- und Sicherheitsempfehlungen im Benutzerhandbuch
- mangelnde Wartung des Tisches (z. B. Abschmieren der Scharniere alle zwei Jahre)
- die Verwendung von ätzenden Produkten (z.B. Reinigungsmittel) zur Pflege des Tisches
- Kratzer, Korrosion und Verfärbungen
Netz, Rad, Bremse, Radklammern und einstellbare Füße sind lediglich von der 2-Jahres Garantie gedeckt.
PONGORI behält sich das Recht vor, zu überprüfen, ob alle Bedingungen der zehnjährigen Garantie erfüllt sind (einschließlich der Forderung nach einem fotografischen Nachweis der defekten Teile) und alle notwendigen Maßnahmen zur Durchführung dieser Kontrollen zu ergreifen.