Taillierung
Der Sidecut eines Skis wird über 3 Größen bestimmt: Breite der Schaufel (Tip), Skimitte (Taillierung) und Skiende (Tail). Je breiter die Schaufel, desto einfacher das Einfahren in Kurven. Je schmaler die Skimitte, desto besser der Grip auf Hartschnee. Je breiter die Skimitte, desto komfortabler und stabiler der Ski bei wechselnden Schneeverhältnissen. Je breiter der Tail, desto länger die Kurvenausfahrt. Je enger der Tail, desto einfacher die Kurvenausfahrt.
Taillierung des Skis
118 - 90 - 108
Bindung
Bindungen der Marke Look Xpress Xpress2 10.
GripWalk. DIN 3 bis 10. Geeignet für Schuhe zwischen 260 mm und 380 mm
Progressive Sidecut
Brandneue Form für die neue Allmountain-Serie. Unser Progressive Sidecut sorgt für mehr Spaß und Fluidität beim Kurven und schneidet auch beim Carven in jedem Terrain und bei jeder Bedingung hervorragend ab. Die gerundeten Enden erlauben einen instinktiven Einkehrschwung und fördern die Kurvengängigkeit: noch mehr Skispaß im Gelände unter wechselnden Schneebedingungen.
Cap Sidewalls
Die Cap Sidewalls-Strukturen bestehen in der oberen Schicht aus einem Material, das den Ski von Seite zu Seite (nicht Kante) umschließt und so eine einfache Handhabung in Bezug auf das Gewicht, besseres Gleitverhalten und höhere Widerstandsfähigkeit gegen Ausbrüche bietet.
Free Rocker
Unser progressivstes Free Rocker-Profil wurde unterschiedlichste Off-Piste-Bedingungen entwickelt und bietet enorme Vielseitigkeit und Auftrieb, damit du dich beim Skifahren sicher fühlen kannst. Längere und niedrigere frühe Krümmung an Schaufel (25 %) und Ende (15 %).
Free Rocker (Fortsetzung)
Mit traditioneller Vorspannung unter den Bindungen ist dieser Ski leicht beherrschbar und bietet gleichzeitig genug Power, Energie und Haftung für die Abfahrt bis drunten zum Skilift.
PEFC-Pappelholzkern
PEFC-Pappelholzkern: gutes Verhältnis zwischen Feuchtigkeit, Elastizität und Gewicht.
Glasfaser
Glasfaser ist elastischer als Carbon und zugleich in verschiedenen Größen und Strukturen verfügbar – die optimale Wahl für Biege- und Torsionsfestigkeit.