Gebrauchsempfehlung/Vorbereitung
Wir empfehlen, das Sleepin Bed auszubreiten, sobald du dein Lager aufgeschlagen hast. Öffne dazu den Reißverschluss, damit es sich entfaltet, und lasse es bei geöffnetem IN-Ventil etwa zehn Minuten liegen, damit es sich mit Luft füllt. Anschließend musst du noch ein wenig mit dem Mund nachblasen. Die richtige Härte ist erreicht, wenn du beim Sitzen auf der Matratze den Boden unter dir leicht spürst. Wenn du die Matratze aufgeblasen hast, kannst du sie per Reißverschluss mit der Decke verbinden.
Gebrauchsempfehlung/Verpacken
Drehe das OUT-Ventil des Sleepin Bed auf und öffne dann die beiden seitlichen Reißverschlüsse der Decke bis zum Fußende. Falte das Produkt mittig, sodass die Decke innen liegt, und verbinde dann die Reißverschlüsse der Matratze miteinander.
Rolle das Sleepin Bed mit dem Kopfteil beginnend auf, und drücke dabei von Beginn an auf die Matratze, um die Luft herauszulassen. Pfiffig: Du kannst zusätzlich mit den Knien auf die Matratze drücken, damit die Luft entweicht.
Einsatztemperatur
Die Komforttemperatur unserer Schlafsäcke wird durch das unabhängige Labor Aitex gemäß der europäischen Norm NF ISO 23537 (2017) gemessen und auf dem Produkt angegeben.
Die Komforttemperatur gibt die untere Grenze an, bei der dem Benutzer in ausgestreckter Haltung weder zu warm noch zu kalt ist (ermittelt für eine „Standard“-Frau unter normalen Einsatzbedingungen). Orientiere dich beim Kauf möglichst an der Komforttemperatur.
Angaben zu den Temperaturgrenzen
Grenztemperatur: bei der du zusammengerollt im Schlafsack liegen kannst, ohne zu frieren oder zu schwitzen. Sie bezieht sich auf einen durchschnittlichen Mann in normalen Gebrauchssituationen.
Wissenswertes über den Temperaturhaushalt
Ein Schlafsack erzeugt selbst keine Wärme, sondern speichert die Körperwärme. Wer müde, ausgekühlt oder nass in einen Schlafsack schlüpft, friert möglicherweise auch in einem hochwertigen Produkt mit hervorragender Wärmeleistung. Hier noch nützliche Tipps: Dünne Kleidung tragen - eine Schicht ist ausreichend. Halte Arme und Beine warm! Mütze, Handschuhe, Socken, Fußwärmer und Reibung sorgen für zusätzliche Wärme. Mit einem Inlett kann die Temperatur im Schlafsack erhöht werden.
Umweltbewusstes Verhalten
Quechua engagiert sich dafür, bei der Herstellung seiner Produkte, die Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen. Für diesen Schlafsack wurde das Bi-Ton-Verfahren eingesetzt, bei dem nur jedes zweite Garn gefärbt wird. Deshalb nutzen wir die Bi-Ton-Technik: ein Verfahren, bei dem nur jeder zweite Faden eines Gewebes gefärbt wird.
Es ist jedoch immer noch nicht ausreichend, deshalb arbeiten wir daran, diesen Schlafsack bald mit Ecodesign herzustellen.
Garantie und Kundendienst
Wir legen großen Wert darauf, dass ihr lange Freude an unseren Produkten habt. Deshalb sind sie so entwickelt, dass sie reparierbar sind. Bei auftretenden Mängeln, lasse das Produkt in der nächsten DECATHLON Filiale überprüfen.